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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen ein
en Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich
    
Thomas Rohner
    
Littardweg 118
    
47509 Rheurdt
    
Telefonnummer: 02845/9519979
    
E-Mail: über Kontaktformular
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Widerrufsformular
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie ein
en Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
− zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist, oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
− sowie
zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

2. Zustandekommen des Vertrags

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung unserer Rechnung (inklusive der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular) per E-Mail-Anhang (PDF Datei) an Sie können wir dieses Angebot annehmen. Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit der Begleichung des Rechnungsbetrages durch Sie zustande. Die Bestellung der von Ihnen gewünschten Artikel beim Hersteller erfolgt nach Begleichung des Rechnungsbetrages.


Der Bestellvorgang findet per Email statt; bitte geben Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift an.

    2.1. Abweichende Bedingungen für die Anfertigung von Sätteln:


    Angebot / Sattelspezifikation

Vor jeder Lieferung erstellt Vaquero Tack ein Angebot inklusive einer Spezifikation des Produktes.
In diesem Angebot sind Typ, Ausführung, Maße, Farbe(n), (evt.) Lederverzierungen, (evt.) benötigte Accessoires, der Name des Pferdes für welches der Sattel angefertigt wird,
und alle anderen Besonderheiten des spezifischen Produktes beschrieben.
Wenn ein Liefertermin angegeben ist, handelt es sich dabei um eine näherungsweise Schätzung; die Lieferfrist beginnt zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs der Anzahlung bei Vaquero Tack, insofern eine Lieferfrist
im Angebot angegeben ist.
Das Angebot ist vier Wochen gültig, es sein denn es ist etwas anderes angegeben.

    Kosten für Einmessen & Kontrolle

Für das Einmessen von Pferden werden die folgenden Kosten / Vergütungen in Rechnung gebracht, sie sind direkt nach dem Einmessen in bar zu entrichten.:
- Am Standort von Vaquero Tack entstehen keine Kosten.
- Am Ort des Kunden wird eine Kilometerpauschale gemäß der folgenden Aufstellung in Rechnung gestellt:
-     0 bis   50 km €   50,00
-   51 bis 100 km € 100,00
- 101 bis 150 km € 150,00
- über 150 km auf Anfrage

    Preise

Die Preise werden im Angebot für jedes Zubehörteil, jede Option oder jedes Extra angegeben, so wie diese zum Zeitpunkt des Angebotes gültig sind. Aufaddiert ergeben diese Posten den Endpreis des/der betreffenden Produkte(s) inkl. MWSt.
Im Angebot sind außerdem ein Gültigkeitstermin, der Anzahlungsbetrag sowie die Bankverbindung von Vaquero Tack angegeben.

    Anzahlung

Innerhalb der Gültigkeitsdauer des Angebotes kann der Kunde das Angebot durch die Begleichung des Anzahlungsbetrages, so wie im Angebot angegeben, annehmen.
Der Beleg für die Zahlung ist der Überweisungsbeleg des Kunden.
Mit der Entrichtung des Anzahlungsbetrages akzeptiert der Kunde das Angebot, so wie es von Vaquero Tack erstellt wurde, sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vaquero Tack.

    Rücktritt vom Kauf
Wenn der Kunde nach erfolgter Anzahlung, jedoch vor der Lieferung, vom Kauf zurück treten möchte, bedarf es dafür unbedingt der schriftlichen Zustimmung von Vaquero Tack. Der angezahlte Betrag wird dabei nicht erstattet.

3. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

4. Preise, Versandkosten

Alle Preise enthalten die gesetzliche MWSt.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen
    
bis zu einem Gewicht von 2 kg: 5,00 €
    
bei einem Gewicht über 2 kg bis zu 10 kg: 6,00 €
    
bei einem Gewicht über 10 kg bis zu 31 kg: 13,00 €
    
Lieferungen ab 125 € Bestellwert sind für Endverbraucher kostenfrei.
Die Versandkosten in andere EU Länder betragen
    
bis zu einem Gewicht von 5 kg: 15,00 €
    
bei einem Gewicht über 5 kg bis zu 10 kg: 20,00 €
    
bei einem Gewicht über 10 kg bis zu 31 kg: 40,00 €

5. Lieferbedingungen

Die Lieferzeiten betragen bei Artikeln, die im Kundenauftrag angefertigt oder beschafft werden, in der Regel 30 bis 90 Tage nach Zahlungseingang, bei Anfertigungen aus Rohhaut 2 bis 6 Monate, bei Sätteln derzeit 7 bis 9 Monate. Diese Angaben sind Erfahrungswerte und werden ohne Gewähr gemacht.

Wir liefern nach Deutschland,
in EU Staaten und in die Schweiz.

6. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse durch Vorab-Überweisung oder via PayPal.

7. Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Vaquero Tack ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Folgeschäden, die durch den Gebrauch von Vaquero Tack Produkten entstehen, haftbar zu machen.
Nutzer von Vaquero Tack Produkten sind selbst verantwortlich für den korrekten Gebrauch, die richtige Pflege und eine nachhaltige Kontrolle von Vaquero Tack Produkten.
Nutzern von Vaquero Tack Produkten ist es bekannt, dass Pferdesport im allgemeinen Sinn ein Sport ist, der von Natur aus ein hohes Risiko in sich birgt, was körperliche Verletzungen und materielle Schäden betrifft.

8. Datenschutz

Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet.
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Adress-Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist.
Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.

Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten, die Sie uns mitgeteilt haben, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Ihre Rechte
Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Thomas Rohner
Littardweg 118
47509 Rheurdt
Tel.: 02845/9519979

Email: Kontaktformular


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